header_gruen_buehlot_1920.jpg

4. Bühl

Unsere Wohnanlagen in Bühl

Monika Gatermann
Teamleitung Seniorenwohnanlage "Haus Bühlot"

swa-buehlotdrk-buehl-achern.de

Wohnanlage "Haus Bühlot"

Unser Seniorenwohnanlage "Haus Bühlot" liegt direkt im Ortskern von Bühl. Die Fußgängerzone ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Die moderne Anlage verfügt über 27 Wohneinheiten, die alleine aber auch zu Zweit bewohnt werden können. Ein großzügig geschnittener Gemeinschaftsraum mit eingelassener Küchenniesche eignet sich gut für gemeinsame Veranstaltungen.

Im "Haus Bühlot" ist auch unser Pflegedienst untergebracht, der unsere Menschen in der Region aber auch im Haus Bühlot bei Bedarf hauswirtschaftlich und pflegerisch versorgen. Das gesamte Haus ist an unser Hausnotrufsystem angeschlossen, so dass Ihr Wohnen in sicherer Umgebung statt finden kann - rund um die Uhr, an 365 Tagen.

In den Bereichen

• Hausnotruf
  • Ambulante häusliche Pflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung und Betreuungsdienst
  • Betreutes Wohnen

finden Senioren hier bei Bedarf individuelle Hilfen und Möglichkeiten. Geschultes Personal bietet umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

Nicole Maier
Teamleitung Seniorenwohnanlage "Im Grün"

swa-gruendrk-buehl-achern.de

Im Grün 2

Wohnanlage "Im Grün"

Die Seniorenanlage "Im Grün" liegt im Kern von Bühl und verfügt über 99 Wohnungen, die alleine, aber auch zu zweit bewohnt werden können. Nur in wenigen Minuten Fußmarsch ist die Fußgängerzone zu erreichen.

Alle Wohnungen sind mit unserem DRK - Hausnotrufsystem ausgestattet - die Bewohner genießen Sicherheit rund um die Uhr.

In der Seniorenanlage "Im Grün" ist auch unser Pflegedienst untergebracht, der im Bedarfsfall im Haushalt hilft oder pflegerische Unterstützung leistet, der auch rund um die Uhr immer für Sie da ist.

Haben Sie Interesse oder weiteren Informationsbedarf? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

In den Bereichen

• Hausnotruf