Begl._Reisen_quer_Strandcafe.PNG

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt

doris.schmithdrk-buehl-achern.de

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Gemeinsam in den Urlaub: Begleitetes Reisen für Senioren

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. weckt Reiselust

Viele ältere Menschen trauen sich eine Urlaubsreise aufgrund körperlicher Einschränkungen oft nicht mehr zu. Andere wiederum möchten die schönsten Wochen des Jahres nicht allein verbringen und suchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Für beide Gruppen gibt es jetzt auch über den DRK-Kreisverband Bühl-Achern die begleiteten Reisen des Roten Kreuzes, denn ein Tapetenwechsel - kombiniert mit dem Gefühl „ich bin gut aufgehoben und brauche mich selbst um nichts zu kümmern“ – hält fit und ist genau das, was jung gebliebene Senioren suchen. Besonders die Singles unter ihnen wissen diese Art des gemeinsamen Verreisens in einer Gruppe zu schätzen.

Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. bietet 2018 wieder reiselustigen Senioren „Begleitete Seniorenreisen“ an: Flugreisen in den Süden, nach Mallorca und nach Teneriffa, Busreisen an die Ostsee und an die Italienische Riviera.

„Wir möchten älteren Menschen eine Urlaubsreise bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“, lautet die Devise des Roten Kreuzes. Alle Gäste werden von zu Hause abgeholt, um z. B. einen Kofferservice von Anfang bis Ende der Reise zu gewährleisten. Die geschulten DRK-Reisebegleiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und geben bei Bedarf alle notwendigen Hil-festellungen. Sie sorgen auch vor Ort für ein abwechslungsreiches Programm, damit neben den Aspekten Sicherheit und Service auch das gesellige Miteinander in einer Gruppe gleichgesinnter reiselustiger Senioren nicht zu kurz kommt.

Alles Wichtige über das Hotel, das Reiseprogramm und den Service erfahren Sie beim DRK-Kreisverband Bühl-Achern von Doris Schmith-Velten, Tel. 07223 9877-504.

Reiseziele im Jahr 2018

Italienische Blumenrivera – Cote d´Azur – Piemont vom 16.-21.10.2018
4* Hotel „Loano 2 Village“, Halbpension
Busreise, schönste Landschaft Italiens zwischen Ventimiglia und La Spezia

Mallorca vom 25.10.- 04.11.2018
Hotel Sentido Castell de Mar 4* Cala Millor
Abflug ab Stuttgart, Halbpension (Vollpension auf Anfrage)
Frühbucherrabatt bis 5. April 2018 möglich

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Frau Doris Schmith-Velten unter 07223 9877-504 Kontakt auf.