Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

Referentin des Vorstands
Leitung der Servicestelle Ehrenamt

doris.schmith(at)drk-buehl-achern.de

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. weckt Reiselust

Viele ältere Menschen trauen sich eine Urlaubsreise aufgrund körperlicher Einschränkungen oft nicht mehr zu. Andere wiederum möchten die schönsten Wochen des Jahres nicht allein verbringen und suchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Für beide Gruppen gibt jetzt auch über den DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. die begleiteten Reisen des Roten Kreuzes, denn ein Tapetenwechsel - kombiniert mit dem Gefühl „ich bin gut aufgehoben und brauche mich selbst um nichts zu kümmern“ – hält fit und ist genau das, was jung gebliebene Senioren suchen. Besonders die Singles unter ihnen wissen diese Art des gemeinsamen Verreisens in einer Gruppe zu schätzen.

Die DRK-Reiseservice GmbH hat bereits jahrelange Erfahrung mit ihren begleiteten Reisen für Senioren. Attraktive Urlaubsziele, wie Mallorca, Andalusien oder der Bayerische Wald und die Lüneburger Heide, haben vielen reiselustigen Senioren bereits erholsame Urlaubswochen beschert. „Wir möchten älteren Menschen eine Urlaubsreise bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“, lautet die Devise des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e. V. Alle Gäste werden von zu Hause abgeholt, um z. B. einen Kofferservice von Anfang bis Ende der Reise zu gewährleisten. Die geschulten DRK-Reisebegleiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und geben bei Bedarf alle notwendigen Hilfestellungen. Sie sorgen auch – mit dem Reiseveranstalter DRK-Reiseservice GmbH Bremen – bzw. Eurotours Hugo Pfeifer KG - vor Ort für ein abwechslungsreiches Programm, damit neben den Aspekten Sicherheit und Service auch das gesellige Miteinander in einer Gruppe gleichgesinnter reiselustiger Senioren nicht zu kurz kommt.

Wie geht es weiter?