Fundus.jpg

Servicestelle Ehrenamt Tel. 07223 9877-504
doris.schmith@drk-buehl-achern.de Rotkreuzstraße 1
77815 Bühl
An 21. und 22.3.2024 bleibt unser DRK-Laden Fundus geschlossen.
Die üblichen Öffnungszeiten für den „Fundus“ sind ab dem 11.3.2024 wie folgt:
  • Montag + Freitag: jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Dienstag + Donnerstag: jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr
  • 1. Samstag im Monat: von 10.00 bis 14.00 Uhr
Bitte beachten Sie:  Warenannahme (derzeit: nur gut erhaltene, tragbare Frühjahrs- und Übergangskleidung, Kindersachen, gerne auch festliche Kleidung sowie Haushaltsartikel) immer mittwochs von 9.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 16.30 Uhr.
Außerdem nach telefonischer Vereinbarung unter: Tel. 07223 9877-504; mobil: 0151 58049802 bei Dorid Schmith-Velten, Servicestelle Ehrenamt

Schauen Sie doch einfach einmal in unseren „Fundus“ herein! Er ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten, die sich für Nachhaltigkeit begeistern. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Ein Besuch lohnt immer.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Accesoires, Schmuck und Kopfbedeckungen
  • Bettwäsche
  • Deko-Artikel
  • Haushaltswaren und Geschirr
  • Kleinmöbel
  • Spielzeug für Kinder

Ein Nachweis der Bedürftigkeit ist für den Einkauf in unserem "Fundus" nicht notwendig.

• Zuviel in Schrank und Regalen – und so können Sie helfen:

Der „Fundus“: Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis und jeder ist willkommen!

Wenn der Schränke und Regale überquellen, ist es Zeit, gebrauchte Kleidung sowie Schuhe, zu kleine oder zu große Teile auszusortieren und saubere, gut erhaltene Kleidung im „Fundus“ abzugeben. So geben Sie Ihrer alten Kleidung neuen Sinn.

Aber auch Haushaltswaren, Wäsche, Kinderspielsachen oder Kleinmöbel und Dekoartikel kommen hier zum zweiten Glanz: alles wird nämlich liebevoll aussortiert und von den ehrenamtlich Helfenden mit Blick für die gute Qualität wieder in den Verkauf gebracht.

Der DRK-Laden in der Rotkreuzstraße 1 in Bühl ist ein wahrer „Fundus“, eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen, für Menschen mit schmalem Geldbeutel, für Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode und Nachhaltigkeit. „Second-Hand-Ware“ einzukaufen und damit Nachhaltigkeit zu praktizieren, ist zwischenzeitlich Trend und Lebenskonzept. Das Angebot im Fundus ist vielfältig und ausgesprochen preiswert, es ist für jeden etwas dabei.

Nicht nur die Kunden profitieren vom DRK-Fundus; auch die Spender freuen sich, wenn ihre nicht mehr gebrauchten Artikel dankbare Abnehmer findet und es wieder Platz zuhause gibt.

Wer den „Fundus“ mit modischer, gut erhaltener Kleidung oder Haushaltswaren unterstützen möchte, kann diese gerne zu den Annahmezeiten (Mittwoch 14.00 bis 16.30 Uhr) abgeben.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Damit diese Öffnungszeiten und das Angebot noch erweitert werden können, werden weitere tatkräftige Freiwillige gesucht.

Weitere Infos und eine kurze formlose Kontaktaufnahme jederzeit gerne auf unserer Stellenbörse.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit der „Servicestelle Ehrenamt“ Kontakt auf.