rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Rotkreuzkurs EH am KindRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

3. Rotkreuzkurs EH am Kind

Rotkreuzkurs EH am Kind

Vicky Beglioglu
Ausbildungsbeauftragte

Handy: 0151 58049809

vicky.beglioglu@drk-buehl-achern.de
ausbildungdrk-buehl-achern.de

Der Rotkreuzkurs EH am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband.

Themen und Anwendungen

Foto: A. Zelck/DRK

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Weitere Themen:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Ehepartnern und Lebensgefährten bieten wir den Kurs zum Vorzugspreis von zusammen 60,00 € an. Selbstverständlich gilt das Angebot auch gleichgeschlechtliche Paare.

Der Rabatt wird systembedingt nicht direkt angezeigt. Eine kurze Mitteilung, dass es sich bei Ihrer Anmeldung um ein Paar handelt, an die o. g. Ansprechpartnerin erleichtert uns die Zuordnung. Bitte beachten Sie, dass wir andere Konstellationen (z. B. Mutter und Großmutter) bei dem Angebot nicht berücksichtigen können.

DRK erhält Warnwesten als Spende - Danke an den aktionkinderschutz e.V.

Der aktionkinderschutz e.V. unterstütz reglmäßig das DRK mit Warnschutzwesten speziell für Kinder. Diese werden überwiegend in den Erste Hilfe am Kind Kurse sowie für die Fahrdienstbusse genutzt.

Herzlichen Dank für die Spende!

Mehr zum Verein aktionkinderschutz e.V. gemeinsam helfen finden Sie hier oder direkt mit Klick auf das Logo.