Beim diesjährigen Dank-Essen des Fundus-Teams wurden langjährige ehrenamtliche Mitarbeitende der sozialen Einrichtung in Bühl geehrt.
Im Fundus-Team gibt es täglich viel zu tun: Kleiderspenden entgegennehmen, aufbereiten und sortieren – ebenso wie andere gut erhaltene Gegenstände, die in der Einrichtung in der Bühler Rotkreuzstraße abgegeben werden, etwa Kinderfahrräder, Geschirr oder aktuell sogar Fasnachtskostüme. Anschließend werden die Artikel ansprechend im Laden präsentiert. Auch die Beratung der Kundinnen und Kunden sowie die Arbeit an der Kasse gehören zu den Aufgaben. All dies wird von engagierten Helferinnen und Helfern getragen, die sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz einbringen.
Beim Dank-Essen im Gasthaus Engel in Bühl-Vimbuch zeichneten Rotkreuz-Vorstand Kai Jehle-Mungenast und Fundus-Koordinatorin Doris Schmith-Velten zahlreiche Mitarbeitende mit einer Dankurkunde des Kreisverbands aus. Seit fünf Jahren unterstützen Gerhilde Haungs, Thomas Kamm, Edith Kienzle, Cornelia Müller, Ursula Nissen, Magdalena Schenn, Saure Vanda und Heidi Winkler das Team. Bereits seit zehn Jahren engagieren sich Christiane Müller-Richter und Monika Plachner für den DRK-Laden.
