Begl._Reisen_quer_Strandcafe.PNG

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt Tel. 07223 9877-504
doris.schmith@drk-buehl-achern.de Rotkreuzstraße 1

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Gemeinsam in den Urlaub: Begleitetes Reisen für Senioren

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. weckt Reiselust

Viele ältere Menschen trauen sich eine Urlaubsreise aufgrund körperlicher Einschränkungen oft nicht mehr zu. Andere wiederum möchten die schönsten Wochen des Jahres nicht allein verbringen und suchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Für beide Gruppen gibt es jetzt auch über den DRK-Kreisverband Bühl-Achern die begleiteten Reisen des Roten Kreuzes, denn ein Tapetenwechsel - kombiniert mit dem Gefühl „ich bin gut aufgehoben und brauche mich selbst um nichts zu kümmern“ – hält fit und ist genau das, was jung gebliebene Senioren suchen. Besonders die Singles unter ihnen wissen diese Art des gemeinsamen Verreisens in einer Gruppe zu schätzen.

Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. bietet seit 2018 wieder reiselustigen Senioren „Begleitete Seniorenreisen“ an: Flugreisen in den Süden, nach Mallorca und nach Teneriffa, Busreisen an die Ostsee oder an die Italienische Riviera. Die Reiseziele werden jedes Jahr neu festgelegt.

„Wir möchten älteren Menschen eine Urlaubsreise bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“, lautet die Devise des Roten Kreuzes. Alle Gäste werden von zu Hause abgeholt, um z. B. einen Kofferservice von Anfang bis Ende der Reise zu gewährleisten. Die geschulten DRK-Reisebegleiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und geben bei Bedarf alle notwendigen Hilfestellungen. Sie sorgen auch vor Ort für ein abwechslungsreiches Programm, damit neben den Aspekten Sicherheit und Service auch das gesellige Miteinander in einer Gruppe gleichgesinnter reiselustiger Senioren nicht zu kurz kommt.

Alles Wichtige über das Hotel, das Reiseprogramm und den Service erfahren Sie beim DRK-Kreisverband Bühl-Achern von Doris Schmith-Velten, Tel. 07223 9877-504.

Reiseziele im Jahr 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Reisegäste,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren „Begleiteten Reisen“. Auch in diesem Jahr sind wir bestrebt, Ihnen einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub zu bescheren; Sie werden unser Angebot „Begleitetes Reisen 2022“ mit der optimalen Betreuung, wie gewohnt, erleben können.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Lassen Sie sich bereits jetzt von unserem Wellness-Urlaub nach Bad Griesbach, von unserer Flugreise nach Mallorca und von unserer Fahrt in den Harz nach Wernigerode inspirieren.

Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern bietet das „Begleitete Reisen“ an, damit Sie Ihren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute unbeschwert genießen können. Unser Rund-um-Service umfasst eine ausführliche Beratung, Haustürabholung, Check-In im Hotel, Kofferservice, qualifizierte Reisebegleitung vor Ort rund um die Uhr, ein seniorenfreundliches Hotel, Geselligkeit sowie ein abwechslungsreiches Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm. Damit alle unbeschwert reisen können, hat der DRK-Kreisverband Bühl-Achern zusammen mit dem Reiseveranstalter ein Hygienekonzept entsprechend der Vorgaben der Gesundheitsbehörden umgesetzt.

***AKTUELLE REISEN*** Buchungen nur über das DRK möglich!
Bad Griesbach - 8 Tage Wellnessurlaub

30.05. - 06.06.2022

Leistungen:

- Fahrt in einem modernen Fernreiseomnibus

- 7 x Übernachtung im 3-Sternesuperior-Hotel Birkenhof Therme in Bad Griesbach
- 7 x Frühstücksbüfett
- 7 x Abendessen im Hotel (3 - Gang-Menü oder Büfett)
- Kostenfreie Nutzung der Hoteltherme
- Teilnahme am Sportprogramm des Hotels
- Fitnessraumnutzung
- Kostenfreies WLAN
- Haustürabholung durch das DRK
- Betreuung durch das DRK

Alle Einzelheiten sowie Preisdetails finden Sie auf dem Flyer.

4 Tage Harz - Land der Sagen, Märchen und Hexen

04.09. - 07.09.2022

Leistungen:

- Fahrt in einem modernen Fernreiseomnibus

- 3 Übernachtungen im HKK-4-Sterne-Hotel Wernigerode
- 3 x Frühstück vom reichhaltigen Büfett
- 3 x Abendessen vom kaltwarmen Büfett
- 1 x „Schierker Feuerstein“ zur Begrüßung
- Stadtführung in Wernigerode
- Harz-Rundfahrt mit Reiseleitung
- Fahrt mit der Bahn auf den Brocken (Hin- und Rückfahrt)
- Nutzung des Wellnessbereichs „Atempause“ mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool
- Kurtaxe
- Haustürabholung durch das DRK
- Betreuung durch das DRK

Alle Einzelheiten sowie Preisdetails finden Sie auf dem Flyer.

Sie möchten sich informieren?

Nehmen Sie bitte mit Frau Doris Schmith-Velten unter 07223 9877-504 Kontakt auf.
Sie hilft Ihnen gerne weiter und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.