Begl._Reisen_quer_Strandcafe.PNG

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt Tel. 07223 9877-504
doris.schmith@drk-buehl-achern.de Rotkreuzstraße 1

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Gemeinsam in den Urlaub: Begleitetes Reisen für Senioren

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. weckt Reiselust

Viele ältere Menschen trauen sich eine Urlaubsreise aufgrund körperlicher Einschränkungen oft nicht mehr zu. Andere wiederum möchten die schönsten Wochen des Jahres nicht allein verbringen und suchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Für beide Gruppen gibt es jetzt auch über den DRK-Kreisverband Bühl-Achern die begleiteten Reisen des Roten Kreuzes, denn ein Tapetenwechsel - kombiniert mit dem Gefühl „ich bin gut aufgehoben und brauche mich selbst um nichts zu kümmern“ – hält fit und ist genau das, was jung gebliebene Senioren suchen. Besonders die Singles unter ihnen wissen diese Art des gemeinsamen Verreisens in einer Gruppe zu schätzen.

Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. bietet seit 2018 wieder reiselustigen Senioren „Begleitete Seniorenreisen“ an: Flugreisen in den Süden, nach Mallorca und nach Teneriffa, Busreisen an die Ostsee oder an die Italienische Riviera. Die Reiseziele werden jedes Jahr neu festgelegt.

„Wir möchten älteren Menschen eine Urlaubsreise bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“, lautet die Devise des Roten Kreuzes. Alle Gäste werden von zu Hause abgeholt, um z. B. einen Kofferservice von Anfang bis Ende der Reise zu gewährleisten. Die geschulten DRK-Reisebegleiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und geben bei Bedarf alle notwendigen Hilfestellungen. Sie sorgen auch vor Ort für ein abwechslungsreiches Programm, damit neben den Aspekten Sicherheit und Service auch das gesellige Miteinander in einer Gruppe gleichgesinnter reiselustiger Senioren nicht zu kurz kommt.

Alles Wichtige über das Hotel, das Reiseprogramm und den Service erfahren Sie beim DRK-Kreisverband Bühl-Achern von Doris Schmith-Velten, Tel. 07223 9877-504.

Reiseziele im Jahr 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Reisegäste,

trotz der pandemiebedingten Stornierungen der geplanten Reisetermine gilt ein herzliches Dankeschön allen unseren Reisegästen, die uns stetig ermutigen, optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf 2021 zu blicken. Wir freuen uns, Ihnen bereits jetzt tolle Reisen anbieten zu können.

Wir können es kaum erwarten, Sie wieder zu begrüßen und Ihnen schönen Erlebnisse im vertrauten, verlässlichen Umfeld der DRK-Reiseorganisation zu ermöglichen. Ganz bestimmt ist auch wieder eine passende Reise für Sie dabei:

***AKTUELLE REISEN***

Wellness-Reise Bad Pyrmont
23. - 27.10.2021
5 Tage Fürstliches Bäderparadies
Busreise, 4 x Übernachtung  mit Frühstücksbüffet, Abendessen
Nutzung der Badelandschaft und weitere Leistungen (siehe Flyer)

Sie möchten sich informieren?

Nehmen Sie bitte mit Frau Doris Schmith-Velten unter 07223 9877-504 Kontakt auf.
Sie hilft Ihnen gerne weiter und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.