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Verordnung über das Errichten, Betreiben und Anwenden von Medizinprodukten (MPBetreibV)

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt als zentrale Stelle innerhalb der Abteilung Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e. V. folgende Aufgaben wahr:

1. Die Aufgaben einer Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen,

2. die Koordinierung interner Prozesse der Gesundheitseinrichtung zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber und

3. die Koordinierung der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der Rückruf-maßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes in den Gesundheitseinrichtungen.

Ihr Ansprechpartner in unserem Unternehmen erreichen sie unter nachfolgender Email-Adresse:

MPBetreibVdrk-buehl-achern.de