betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt

doris.schmithdrk-buehl-achern.de

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Gemeinsam in den Urlaub: Begleitetes Reisen für Senioren

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. weckt Reiselust

Viele ältere Menschen trauen sich eine Urlaubsreise aufgrund körperlicher Einschränkungen oft nicht mehr zu. Andere wiederum möchten die schönsten Wochen des Jahres nicht allein verbringen und suchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Für beide Gruppen gibt es jetzt auch über den DRK-Kreisverband Bühl-Achern die begleiteten Reisen des Roten Kreuzes, denn ein Tapetenwechsel - kombiniert mit dem Gefühl „ich bin gut aufgehoben und brauche mich selbst um nichts zu kümmern“ – hält fit und ist genau das, was jung gebliebene Senioren suchen. Besonders die Singles unter ihnen wissen diese Art des gemeinsamen Verreisens in einer Gruppe zu schätzen.

Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. bietet seit 2018 wieder reiselustigen Senioren „Begleitete Seniorenreisen“ an: Flugreisen in den Süden, nach Mallorca und nach Teneriffa, Busreisen an die Ostsee oder an die Italienische Riviera. Die Reiseziele werden jedes Jahr neu festgelegt.

„Wir möchten älteren Menschen eine Urlaubsreise bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“, lautet die Devise des Roten Kreuzes. Alle Gäste werden von zu Hause abgeholt, um z. B. einen Kofferservice von Anfang bis Ende der Reise zu gewährleisten. Die geschulten DRK-Reisebegleiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und geben bei Bedarf alle notwendigen Hilfestellungen. Sie sorgen auch vor Ort für ein abwechslungsreiches Programm, damit neben den Aspekten Sicherheit und Service auch das gesellige Miteinander in einer Gruppe gleichgesinnter reiselustiger Senioren nicht zu kurz kommt.

Alles Wichtige über das Hotel, das Reiseprogramm und den Service erfahren Sie beim DRK-Kreisverband Bühl-Achern von Doris Schmith-Velten, Tel. 07223 9877-504.

Reiseziele im Jahr 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Reisegäste,
trotz der pandemiebedingten Stornierungen der geplanten Reisetermine gilt ein herzliches Dankeschön allen unseren Reisegästen, die uns stetig ermutigen, optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf 2021 zu blicken.
Wir können es kaum erwarten, Sie wieder begrüßen zu dürfen und werden sobald wie möglich eine Übersicht der Reise-Planung für 2021 veröffentlichen. Wir hoffen, allen unseren reisefreudigen Gästen bald wieder eine schöne Auswahl an Zielen anbieten und wieder schöne Erlebnisse im vertrauten, verlässlichen Umfeld der DRK-Reiseorganisation zu ermöglichen. Ganz bestimmt ist auch wieder eine passende Reise für Sie dabei.
Bis dahin herzliche Grüße vom gesamten DRK-Reiseteam: Bleiben Sie gesund, zuversichtlich und reisefreudig!

***AKTUELL GEPLANT***

Mallorca

29.09.-13.10.2021

Hotel Gran Vista 4*, Halbpension

Flug ab/bis Bremen (weitere Flughäfen auf Anfrage möglich)
ab 1599,- € pro Person

Mallorca-Reise 2021 / Details

Sie möchten sich informieren?

Nehmen Sie bitte mit Frau Doris Schmith-Velten unter 07223 9877-504 Kontakt auf.
Sie hilft Ihnen gerne weiter und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.