Der DRK-Laden Fundus: Schönes und wertiges aus zweiter Hand

Schauen Sie doch einfach einmal in unseren „Fundus“ herein! Er ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten, die sich für Nachhaltigkeit begeistern. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Ein Besuch lohnt immer:

Sie finden den DRK-Laden “Fundus” in der Rotkreuzstraße 1 in Bühl.

Warenannahme:
Ab 1. Mai 2026 (bis auf weiteres) kann ausschließlich Sommerkleidung für Damen, Herren und Kinder angenommen werden. Annahmezeiten: Mittwoch 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17:00 Uhr 
 

EHRENAMTLICHE GESUCHT!
Sie haben Spaß an Mode und möchten sich sozial engagieren?
Dann heißen wir Sie ganz herzlich bei uns im Team des DRK-Laden willkommen!

Warenangebot und Einkaufsmöglichkeit
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Kommen Sie im "Fundus" vorbei.
Öffnungszeiten

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte bei uns nach.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unser Kleider-Laden kann immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach bei uns nach.

Ansprechpartner

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt

Telefon 07223 9877-504
doris.schmith(at)drk-buehl-achern(dot)de