Rettungs-Dienst

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Hier finden Sie die Informationen über alle Rettungswachen, die unser Kreisverband betreut.

In der Leitstelle wird der Notruf 112 beantwortet und die Rettungsmittel koordiniert.

Entdecke die vielfältigen Berufe und Funktionen beim DRK.

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

Das Deutsche Rote Kreuz Bühl-Achern am Unfallort – was erwartet dich im Rettungsdienst?

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Hier finden Sie die Informationen über alle Rettungswachen, die unser Kreisverband betreut.

In der Leitstelle wird der Notruf 112 beantwortet und die Rettungsmittel koordiniert.

Entdecke die vielfältigen Berufe und Funktionen beim DRK.

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

Das Deutsche Rote Kreuz Bühl-Achern am Unfallort – was erwartet dich im Rettungsdienst?

Wir helfen gerne.

Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Mail.

07223 9877-0info(at)drk-buehl-achern(dot)de