fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung

Fahrdienst

Ansprechpartner

Kundencenter

Tel. 07223 9877-0
Fax 07223 9877-560
kundenbetreuung@drk-buehl-achern.de

Rotkreuzstraße 1
77815 Bühl

Was ist der Fahr-Dienst?

Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung.

Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag.
Der Fahr-Dienst macht vieles leichter.
Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung.
So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel.
Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos.
In diesen Autos gibt es viel Platz.
Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen.
Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto.
So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit.
Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden.
Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.

Mühelos mobil für Jung und Alt

Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen auch Rollstuhlfahrern praktische und bequeme Mobilität - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Momentan beinhaltet das Angebot die Fahrt von Zuhause zur integrativen schulischen Einrichtung der Lebenshilfe und zurück., sowie für ältere Menschen zu unserer Tagespflege und nach Hause.

 

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.