Ein eigenes Zelt für das Jugendrotkreuz Bühl-Achern!
Dank einer großzügigen Spende der Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse Bühl erhält das Jugendrotkreuz Bühl-Achern ein neues Material- und Aktionszelt.
Mit knapp 36 qm Fläche und stabiler Aluminiumstruktur ist das Zelt nicht nur perfekt für das beliebte JRK-Zeltlager zum Start der Sommerferien, sondern auch flexibel als Sanitäts- oder Unterkunftszelt einsetzbar. Damit geht ein Wunsch der Kreisjugendleitung in Erfüllung, denn mit eigenem Zelt ist man nicht nur für das alljährliche JRK-Zeltlager zum Start der Sommerferien besser ausgerüstet. An der beliebten Sommeraktion nehmen bis zu 120 Kinder und Jugendliche teil, die mit einer Woche Lagerleben in die großen Ferien starten. Durch das eigene Zelt ist die Kreisjugendleitung nun unabhängiger von den Beständen der DRK-Ortsvereine, die auch für den Katastrophenschutz vorgehalten werden.
Milena Kist und Niklas Eckerle von der Kreisjugendleitung nahmen gemeinsam mit Vorstand Felix Brenneisen die großzügige Spende von rund 2.500 Euro aus der Gemeinschaftsstiftung der Sparkasse von Matthias Frietsch, Vorstand der Sparkasse Bühl entgegen. Und obendrauf gab es noch einen Korb voller Snacks für die Teamsitzungen.
Ein riesiges Dankeschön an die Sparkasse Bühl für die Unterstützung. Das neue Zelt feiert seine Premiere Anfang August beim 40. JRK-Zeltlager – wir können es kaum erwarten!