header_schanz_1920.jpg

4. Lichtenau

Wohnanlage "Auf der Schanz" in Lichtenau

Ramona Schmidt
Teamleitung Seniorenwohnanlage "Auf der Schanz"

swa-lichtenau(at)drk-buehl-achern.de

Auf der Schanz 4
77839 Lichtenau

Die Seniorenanlage "Auf der Schanz" liegt mitten in Lichtenau an dem kleinem Bach Acher und verfügt über 23 Wohneinheiten. Die Wohnanlage verfügt über Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen mit Balkon oder Terrasse im Erdgeschoß, welche alters-und behindertengerecht gebaut sind. Die einzelnen Wohnungen sind mit unseren Hausnotruf- System ausgestattet.

Durch die zentrale Lage der Seniorenwohnanlage haben die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, selbständig Ihre Einkäufe zu erledigen.  In unmittelbarer Nähe befindet sich  ein Einkaufsmarkt mit Metzgerei und Bäcker, eine Apotheke und eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung in die Stadt Bühl.

Unser Pflegedienst ist ebenfalls in der Seniorenanlage "Auf der Schanz" unter gebracht, der unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Region aber auch im Bedarfsfall unsere Bewohnerinnen und Bewohner hauswirtschaftlich und pflegerisch versorgt.

Für demenziell erkrankte Menschen findet in unserer Seniorenwohnanlage  eine Betreuung durch speziell ausgebildetes Fachpersonal statt. Die täglichen Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 17 Uhr. Bei Bedarf steht Ihnen unser Fahrdienst gegen Wegekosten zur Verfügung. Weitere Infos auf der Seite Café "Schanz"

Gerne beraten wir Sie - wir freuen uns auf Ihren Anruf, unter der Nummer oben rechts sind wir jederzeit für Sie da!