Geige.jpg

Doris Schmith-Velten
Servicestelle Ehrenamt

doris.schmithdrk-buehl-achern.de

Musik tut gut. Musik verbindet.

Ziel des Projekts: Lebensfreude durch Musik. Im Mittelpunkt des Angebots steht das Erleben von Musik: Instrumente aktiv kennen lernen und ausprobieren oder im Chor singen.

Die ausgebildete Musiktherapeutin Christine Hess erläutert, warum Musik kein Alter kennt und wie es gelingt, auch im höheren Alter musikalisch aktiv zu sein. Sie ist davon überzeugt: Musik aktiviert, beruhigt und ermöglicht Kommunikation.

„Egal, ob Sie schon seit Kindestagen ein Instrument spielen, mal gespielt haben oder ganz neu beginnen wollen: es gibt keine Altersgrenze, um mit Gitarre oder Klavier anzufangen. Deshalb möchte der DRK-Kreisverband Bühl-Achern zusammen mit der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl Senioren in der DRK-Wohnanlage „Im Grün“ und allen Interessierten die Möglichkeit zum Musizieren bieten.

Wer sich für „Musik von Senioren für Senioren“ interessiert, kommt ganz einfach Dienstags von 17:30 bis 18:30 Uhr in die DRK-Seniorenwohnanlage „Im Grün“, Im Grün 2 in Bühl