Musik von Senioren für SeniorenMusik von Senioren für Senioren

Musik von Senioren für Senioren

Nicole Maier
Teamleitung Seniorenwohnanlage "Im Grün"

swa-gruen(at)drk-buehl-achern.de

Im Grün 2

Musik tut gut. Musik verbindet.

Ziel des Projekts: Lebensfreude durch Musik. Im Mittelpunkt des Angebots steht das Erleben von Musik: Instrumente aktiv kennen lernen und ausprobieren sowie  Live-Musik hören.

Die ausgebildete Musiktherapeutin Christine Hess erläutert, warum Musik kein Alter kennt und wie es gelingt, auch im höheren Alter musikalisch aktiv zu sein. Sie ist davon überzeugt: Musik aktiviert, beruhigt und ermöglicht Kommunikation.

„Egal, ob Sie schon seit Kindestagen ein Instrument spielen, mal gespielt haben oder ganz neu beginnen wollen: es gibt keine Altersgrenze, um mit Gitarre oder Klavier anzufangen. Deshalb möchte der DRK-Kreisverband Bühl-Achern zusammen mit der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl Senioren in der DRK-Wohnanlage „Im Grün“ und allen Interessierten die Möglichkeit zum Musizieren bieten.

Wer sich für „Musik von Senioren für Senioren“ interessiert, kommt ganz einfach Montags von 10:00 bis 11:00 Uhr in die DRK-Seniorenwohnanlage „Im Grün“, Im Grün 2 in Bühl